Unsere Grundsätze

Qualität:

Die Qualität unserer Produkte bestimmt die Qualität unserer Arbeit - Sämtliche Mitarbeiter arbeiten daher aktiv an der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und - ziele mit.
 Durch Schulungen oder Qualitätssicherungsvereinbarungen stellen wir sicher, dass unsere Standards auch von unseren Niederlassungen sowie Zulieferanten und Dienstleistern mitgetragen werden.

Ein eigens eingesetzter Qualitätsmanagementbeauftragter sowie eine jährliche intensive Prüfung des gesamten QM-Systems durch die Geschäftsführung stellen sicher, dass Korrektur-, Vorbeugungs- und Verbesserungsmaßnahmen zeitnah und verbindlich durchgeführt werden.

Die Qualitätspolitik der AK Regeltechnik GmbH ist in zehn Leitsätzen festgehalten, die Grundlage des täglichen Handelns sind.

Die AK Regeltechnik GmbH ist für den Geltungsbereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von ölhydraulischen Steuerventilen zertifiziert.

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Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Unser oberstes Ziel ist es, nicht nur unseren Kunden Produkte bester Qualität zu liefern, sondern im gleichen Maße die Erwartungen und Anforderungen unserer Mitarbeiter sowie der Eigentümer und Gesellschafter im Blick zu behalten. Transparenz, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung sorgen so für Zufriedenheit auf allen Ebenen.

Um dies zu erreichen haben wir Qualitätsziele festgesetzt, die uns dabei unterstützen, auf effektiven und wirtschaftlichen Wegen für Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu sorgen.
Dazu zählen unter anderem:

  • Einhaltung zugesagter Termine und Konditionen
  • Hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Schaffung der Rahmenbedingungen für gute Arbeit
  • Gute Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
  • Optimale Nutzung von Mitteln (Ressourcen)
  • Kontinuierliche Verbesserung aller Abläufe und Methoden
  • Produktion und vorbeugende Wartung
  • Durchführung interner Qualitätsaudits und QM-Bewertungen

Transparente und faire Führung

Die Art, wie ein Unternehmen an sich, aber auch jeder einzelne Mitarbeiter geführt werden, ist ausschlaggebend für den individuellen und den Teamerfolg. Wir glauben daher fest an unsere Führungsleitlinien, die untrennbar mit dem Erreichen unserer Ziele verbunden sind:

  • Führung ist eine Dienstleistung am Mitarbeiter
  • Führung bedeutet das Schaffen optimaler Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, damit die Mitarbeiter in der Lage sind, gute Arbeit zu leisten
  • Führung ist nur mit messbaren Zielen und klar definierten Messkriterien nachvollziehbar
  • Führung darf von anderen nur das verlangen, was sie selbst vorlebt und darf andere nur so behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchte. Reden und Handeln müssen eine Einheit bilden
  • Führung ist nur so gut wie die Summe der jeweiligen Mitarbeiter, was Aus- und Weiterbildung zu einer der wichtigsten Aufgaben werden lässt